Gutenhof Reitsportzentrum

Verabschiedung aus dem Turniersport - Capaci

Wir haben Capaci 2-jährig von Züchter Dr. Alexander Schönberg als doppeltveranlagtes Nachwuchspferd gekauft. Ab 2006 haben mein Mann Anton Schall und ich ihn ausgebildet. Mit mir, Lisi Waldbauer konnte er zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur Klasse S erreichen.

2013 habe ich Capaci Kathi Kalteis als Lehrpferd zur Verfügung gestellt und die Zweckbeziehung wurde zu einer Seelenverwandtschaft und tiefen Freundschaft. Die beiden konnten von M, über die Klasse S viele Siege und Platzierungen einfahren, es folgte die Reitinstruktor- und Trainerausbildung, Capaci hat Kathi geholfen beide mit ausgezeichnetem Erfolg zu absolvieren.

Erfolgreiche Jahre mit Platzierungen bis CDI 4* folgten, sogar die Nominierung in den Kleine Tour Kader. Im Jahr 2020 haben es wir drei sogar zu Platzierungen in der großen Tour gebracht und im Zuge der diesjährigen Landesmeisterschaft am Gutenhof Capaci letztendlich verdient aus dem Turniersport verabschiedet.

Wir sind unendlich dankbar und auch froh, ein völlig gesundes und motiviertes Pferd, das noch immer Spaß an Dressurlektionen hat, nun am Gutenhof weiterreiten zu können. Er ist ein ganz besonderes Pferd, mit einem riesigen Herz und wir freuen uns auf noch viele Jahre mit dem besten Sportpartner, den man sich vorstellen kann.

« Zur Übersicht

© GUTENHOF | Gutenhof 1 | A-2325 Himberg | Tel: +43 (0)2235 86345 | Fax: +43 (0)2235 86345-4 | office@gutenhof.at
- Datenschutz -